Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Alkoven
Schiffsbrand

Brand im Maschinenraum eines Frachtschiffes in Aschach an der Donau


Foto: FF Alkoven - Kollinger
ASCHACH: Eine Rauchentwicklung aus dem Maschinenraum eines Frachtschiffes wurde der Landeswarnzentrale in Linz am Vormittag des 24. Oktober 2018 gemeldet.



Entsprechend des Alarmplans "Donau" erfolgte per 10.26 Uhr die Alarmierung der Feuerwehren Alkoven, Aschach, Pupping, Goldwörth und Landshaag nach Aschach an der Donau. Den ersteintreffenden Kräften wurde diese Angabe auch bestätigt.

Foto: FF Alkoven, Hermann Kollinger

Ein Atemschutztrupp konnte in den Maschinenraum vordringen und erste Löschmaßnahmen durchführen. Ein in Brand geratenes Stromaggregat löste die Rauchentwicklung aus. In weiterer Folge wurden die entsprechenden Belüftungsmaßnahmen vorgenommen und Nachlöscharbeiten (auch mithilfe eines CO2-Löschers) durchgeführt. Zwei Stunden nach der Alarmierung war der Einsatz für alle Beteiligten Kräfte beendet.

 

Quelle: FF Alkoven - Hermann Kollinger, erschienen am 27.10.2018
Der Artikel wurde 232 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147