Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Leute | Lembach
Erfolgreiche Suchaktion

Spezialfaehrtenhund Smokie fand Abgaengigen.


Foto: Polizei
LEMBACH: Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach und seine beiden Freunde, eine 20-Jährige und ein 22-Jähriger besuchten am Abend des 27. Oktober 2018 eine Veranstaltung in Lembach. Kurz vor 3 Uhr gingen die drei Freunde zu Fuß Richtung Lembach. Kurz vor Lembach bemerkten der 22-Jährige und die Frau, dass der 20-Jährige nicht mehr bei ihnen war.

Weil sie ihren Freund nicht finden konnten und dieser auch telefonisch nicht mehr erreichbar war, verständigten sie die Polizei. Zwei Polizeistreifen aus Rohrbach suchten zwischen Volkersdorf und Lembach mit den Streifenwägen und zu Fuß nach dem Burschen. Zuvor wurde die Polizeidiensthundeinspektion Linz verständigt und um Unterstützung gebeten.

Nach etwa einstündiger Suche konnte um ca. 6 Uhr der Abgängige von der Polizeidiensthundestreife mit dem Spezialfährtenhund "Smokie" in Lembach aufgefunden werden. Er war unverletzt und hatte sich nach seinen Angaben verirrt. Die Außentemperatur betrug 3 Grad und es war windig.

 

Quelle: LPD OOE, erschienen am 30.10.2018
Der Artikel wurde 542 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147