Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Sankt Johann
Kurzschluss machte Traktor selbstaendig

Traktor geriet in Brand und fuhr aus Scheune.


Foto: FF St. Johann
ST. JOHANN: Am 13. November 2018 gegen 21:40 Uhr geriet in St. Johann am Wimberg bei einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Traktor, der am Scheunenboden abgestellt war, vermutlich aufgrund eines Batteriekurzschlusses in Brand. Beim Fahrzeug war der Vorwärtsgang eingelegt.

Durch den Kurzschluss startete sich der Traktor, setzte sich vorwärts in Bewegung und durchstieß das Scheunentor, wodurch der Traktor ins Freie gelangte.

Dann fuhr der Traktor noch etwa 25-30 Meter über die Hauszufahrt und stieß dort gegen die Garage des Hofbesitzers. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der Traktor auch in Brand geraten sein. Die Mutter des Hofbesitzers wurde durch Geräusche auf den Brand aufmerksam. Sie verständigte ihren Sohn. Dieser alarmierte sofort die Feuerwehr und schob bzw. zog den bereits brennenden Traktor noch einige Meter von der Garage weg, um ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern, was auch gelang. Indem sich der Traktor durch den Kurzschluss der Batterie selbständig ins Freie bewegte, kam es zu keinem größeren Brandausmaß

(Scheunenbrand). Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Der 46-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

 

Quelle: LPD OOE, erschienen am 16.11.2018
Der Artikel wurde 361 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147