Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Arnreit startet mit Kracher in die Hallensaison

In der ersten Runde der Hallensaison wartet fuer die Damen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit schon der erste Kracher.


Hartl Anika
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Neben SPG Neusiedl/Wolkersdorf treffen die Mühlviertlerinnen auch auf den amtierenden Hallenstaatsmeisterinnen Askö Laakirchen Papier und wollen mit einem Sieg aus der Runde gehen. 
 
Nachdem die Arnreiter Faustballdamen eine einmonatige Pause genießen durften, starten sie wieder vollmotiviert in die Halle. Die Union Landesmeisterschaften vergangenes Wochenende, bei dem alle Vereine unter dem Dachverband Union teilnehmen, sollten dabei den Mühlviertlerinnen noch die letzte Möglichkeit bieten, mannschaftliche Verbesserungen vorzunehmen, um perfekt vorbereitet zu sein. Doch durch krankheitsbedingte Ausfälle im Angriff mussten die Arnreiterinnen ersatzgeschwächt an den Start gehen, viel zu holen gabs somit nicht für die Mannschaft. „Nachdem wir bei den Union Landesmeisterschaften einfach nicht aus dem vollen Potenzial schöpfen konnten, werden wir die letzten zwei Trainings vor Start der ersten Bundesligarunde nochmals intensiv nutzen, um die letzten mannschaftlichen Verbesserungen zu machen. In der ersten Runde warten zwei starke Gegner auf uns, ich bin aber zuversichtlich, dass ein Sieg drinnen ist. Laakirchen wird ein harter Brocken, aber nichts ist unmöglich!“, so Arnreits Mittelspielerin Magdalena Bauer.  

Die Arnreiterinnen können auf den ganzen Kader zurückgreifen, neben dem Youngstar Anika Hartl werden auch Viktoria Neumüller und Katharina Gahleitner die Mannschaft wieder schlagkräftig unterstützen. Kapitänin Tanja Gahleitner und Co. hoffen auf heimisches Rückgrat, die erste Runde der Hallensaison ist zugleich die erste Heimrunde, die am Samstag 25. November in der Rohrbacher Bezirkssporthalle über die Bühne geht. 
 
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bundesliga: http://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga/1-bundesliga-frauen/tabelle-1bl-frauen-mpo 
 

 

Quelle: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, erschienen am 19.11.2018
Der Artikel wurde 98 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147