Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Guter Start der Faustball Herren!

Jedochmisslungener Start fuer Arnreit Damen


Manfred Gahleitner
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Für die Arnreiter Herren ist der Hallensaisonstart geglückt, gegen FBC ABAU Urfahr 3 (3:2) und Union Peilstein (3:0) konnten die Arnreiter aus dem vollen Potenzial schöpfen und vier Punkte in der 2. Landesliga Nord holen! Für die Herren geht es in zwei Wochen mit der zweiten Heimrunde weiter, gegen Union Ulrichsberg und Union Raika Waldburg 2 wollen sie wieder auf Punktejagd gehen!
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der 2. Herren Landesliga: https://www.ooefbv.at/de/ligen/halle

Die erste Runde der Hallensaison startet für die Arnreiterinnen nicht wie erhofft. Zuerst mussten sie gegen Titelverteidiger Askö Laakirchen/Papier eine Niederlage einfahren, gegen SPG Wolkersdorf/Neusiedl konnten sie auch nicht als Sieger hervorgehen.
 
Die erste Heimrunde und zugleich die erste Runde in der Hallensaison 2018/19 konnte die Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit mit keinem Sieg starten. Das erste Spiel gegen die amtierenden Hallenstaatsmeister Askö Laakirchen erwies sich wie erwartet als harter Brocken. Bei der 0:3 Niederlage trügt der Schein, denn in allen Sätzen konnten die Mühlviertlerinnen gut mithalten, doch phasenweise schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, dass zugunsten der Laakirchnerinnen ausfiel.

Das zweite Spiel gegen SPG Wolkersdorf/Neusiedl startete holprig, nach einem 4:8 Rückstand konnten die Arnreiterinnen aber noch ins Spiel finden und den ersten Satz für sich gewinnen. In den folgenden Sätzen war dann die Power draußen, so mussten sie ohne Punkte aus der ersten Runde gehen. „Wir konnten nicht die Leistung bringen, wie wir wollten. Es fehlte uns der Druck, die Konzentration und die Konsequenz auf allen Positionen um heute einen Sieg zu holen!“, analysiert Arnreits Mittelspielerin Magdalena Bauer.


Tanja Gahleitner - Foto: Manfred Lindorfer


Am kommenden Wochenende reisen die Mühlvietlerinnen nach Grieskirchen, die Gegner in dieser Runde heißen FSC Wels 08 und FBC Grieskirchen, wobei die Devise voller Angriff mit dem Ziel von zwei Siegen heißt. Die Welserinnen werden dabei die größere Herausforderung darstellen, die Messestädterinnen können auf den ganzen Kader zurückgreifen und werden gefährliche Gegner für die Mühlviertlerinnen darstellen.
 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Angriff: Anika Hartl, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Susanne Hartl, Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bundesliga: http://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga/1-bundesliga-frauen/tabelle-1bl-frauen-mpo

 
 

 

Quelle: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, erschienen am 26.11.2018
Der Artikel wurde 85 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147