Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Hofkirchen i.M.
Technische Hilfeleistung

Hofkirchener Kameraden legten Leistungspruefung ab


Foto: FF Hofkirchen
Am 1.Dezember fand die Abnahme der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in Hofkirchen statt. Eine intensive Vorbereitungszeit war dazu notwendig. Das Bewerter-Team aus dem Bezirk Rohrbach überprüfte dabei das richtige und sichere Arbeiten bei einem Verkehrsunfall. Innerhalb der Soll-Zeit muss ein Unfallszenario abgearbeitet werden. Hierbei muss die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz und die Beleuchtung aufgebaut werden. Ein Geräte-Ablageplatz für die Gerätschaften ist ebenfalls herzustellen. Natürlich muss auch mit dem hydraulischem Rettungsgerät gearbeitet werden. Ein weiterer wesentlicher Punkt dieser Prüfung ist die Fahrzeugkunde. Hier müssen die Teilnehmer bei geschlossenen Geräteräumen wissen, wo sich die Gerätschaften in den Fahrzeugen befinden.
Von der FF Hofkirchen stellten sich dieser Prüfung in Bronze Miriam Pühringer, Florian Mairhofer und Michael Schönwiese. Die Stufe Silber legte Andreas Stöbich ab. Die geforderten Aufgaben wurden innerhalb der Soll-Zeit erledigt und somit konnten alle Teilnehmer das Leistungsabzeichen von Hauptbewerter Kandlbinder entgegennehmen.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung. Ein ganz großes DANKE an die Ergänzungsteilnehmer für die Unterstützung und die gelebte Kameradschaft!

 

Quelle: BI Andreas Hoeglinger, FF Hofkirchen, erschienen am 2.12.2018
Der Artikel wurde 206 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147