Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Freistadt gewinnt Muehlviertler-Derby

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit kann einen Sieg gegen Aufsteiger Union Ulrichsberg holen


Bianca Eisschiel
Foto: Manfred Lindorfer
ARNREIT: Das Mühlviertlerduell gewinnen die Freistädterinnen, Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit kann einen Sieg gegen Aufsteiger Union Ulrichsberg holen, muss sich aber gegen Union Compact Freistadt geschlagen geben.
 
Das erste Spiel der Runde war ein harter Brocken für die Arnreiterinnen. Sowohl die Freistädterinnen als auch die Arnreiterinnen zeigten Kampfgeist und Biss, um den erhofften Sieg zu holen. Dabei zeigte Union Compact Freistadt ein druckvolleres und konsequenteres Spiel und hatten das Glück öfters auf ihrer Seite. Freistadt war den Arnreiterinnen immer um ein paar Punkte voraus, lediglich der dritte Satz ging aufgrund vieler Eigenfehler auf Seiten der Freistädterinnen an Arnreit, schlussendlich siegte aber Union Compact Freistadt verdient mit 3:1. Im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Union Ulrichsberg zeigten Gahleitner und Co. ihre Erfahrung am Spielfeld.

Nach der knappen Niederlage der Ulrichsbergerinnen gegen Freistadt (2:3) war bei den Gegnerinnen die Power draußen, sie hielten zwar phasenweise gut gegen die Arnreiterinnen an, am Schluss konnte Arnreit aber den Sieg mit 3:0 nachhause spielen.
„Die mannschaftliche Abstimmung wird von Runde zu Runde besser, jetzt fehlt nur noch der letzte Funken Selbstvertrauen und Druck, vor allem im Angriff!“, resümiert Arnreits Mittelspielerin Magdalena Bauer.

In der letzten Runde vor der Weihnachtspause treffen die Mühlviertlerinnen auswärts in Linz auf Union Haildmair Schwingenschuh Nußbach und FBC ABAU Urfahr. Ziel ist einen Sieg gegen die angriffsgeschwächten Urfahranerinnen zu holen, aber auch gegen Nußbach ist alles möglich.
 
 
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
Angriff: Anika Hartl, Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner
Abwehr/Zuspiel: Tanja Gahleitner, Susanne Hartl, Martina Wögerbauer, Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bundesliga: http://www.oefbb.at/de/faustball-bundesliga/1-bundesliga-frauen/tabelle-1bl-frauen-mpo

 Siegreicher Samstag
 
Die Herren konnten wieder aus dem vollen Potenzial schöpfen und gehen als Erster der Meisterschaftstabelle in die Weihnachtspause. Sowohl gegen Union Raika Waldburg 2 (3:0), als auch gegen Union Ulrichsberg (3:2) holen sie den Sieg. Und auch die Bezirksliga-Damen dürfen jubeln, auch sie holen drei ungefährdete Siege gegen Union St. Martin, Union Ulrichsberg und UFBC Rohrbach-Berg.
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der 2. Männer Landesliga Nord: https://www.ooefbv.at/de/ligen/halle
 
Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle der Frauen Bezirksliga: https://www.ooefbv.at/de/bezirke/damen/nord
 

 

Quelle: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, erschienen am 10.12.2018
Der Artikel wurde 56 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147