Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Weinfrühling in Hofkirchen i.M.

Der Weinfrühling war eine Top-Veranstaltung - die Stehaufmandln gastierten erstmals im Mühlviertel.


HOFKIRCHEN: Die aktive Wirtschaft organisierte kürzlich eine Top-Veranstaltung. Vom Wirtschaftsbund Hofkirchen i.M. wurde in der als Veranstaltungshalle umfunktionierten Tennishalle unter dem Motto „Weinfrühling“ eine Weinmesse veranstaltet.

Erster Höhepunkt war der Auftritt der berühmten Stimmungsmacher „Die Stehaufmandln“. Diese auch aus diversen Fernsehsendungen bekannte Gruppe trat dabei erstmals im Mühlviertel auf.

Am zweiten Tag gab es ebenfalls in der Tennishalle in Hofkirchen i.M. im Rahmen der Weinmesse bei Schrammelmusik eine Weinverkostung mit 19 Weinbauern aus ganz Österreich. Die Winzer luden die Besucher zur Verkostung Ihrer erlesenen Weine ein. Vom Schilcher aus der Steiermark, über Blaufränkischen aus dem Burgenland bis zum klassischen Veltliner aus der Wachau wurden sämtliche Weine zur Verkostung angeboten.

An beiden Tagen sorgten die Hofkirchner Wirte mit regionalen Schmankerln für das leibliche Wohl der Besucher – passend zum Wein. Auf Grund des guten Erfolges plant der Wirtschaftsbund, den „Weinfrühling“ zu einem fixen Bestandteil im Veranstaltungsangebot in Hofkirchen zu machen.

 

Quelle: Rupert Höglinger, erschienen am 23.5.2002
Der Artikel wurde 250 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147