Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Neuerlicher Anlauf von Zwettl gegen Arnreit

Am kommenden Samstag steht in der Damen Faustball Bundesliga das Meisterschaftsfinale am Programm.


Margit Hofer im Totaleinsatz...
ARNREIT: Am kommenden Samstag steht in der Damen Faustball Bundesliga das Meisterschaftsfinale am Programm. Ausrichter Sportunion Raika Zwettl unternimmt dabei bereits den 5. Anlauf auf die Goldmedaille gegen Titelverteidiger Union Raiffeisen Arnreit.

Vorerst geht es am Samstag zwischen Martin Sepp Neusiedl und TS Schwarzach ab 14.00 Uhr um die Bronzemedaille, es wird erneut ein ausgeglichenes Match dieser beiden Teams erwartet wobei die letzten Begegnungen jeweils Neusiedl gewinnen konnte. Im Finale stehen sich bereits zum 5. Mal Zwettl und Arnreit gegenüber. Zwettl ist nach vier Finalniederlagen gegen Arnreit in den letzten beiden Jahren (2000 und 2001 am Feld sowie 2001 und 2002 in der Halle) heiß auf den ersten Damentitel, Arnreit hingegen könnte sich bereits die 9. Goldmedaille in der Vereinsgeschichte holen.

Zwettl zeigte sich im Frühjahr besonders konzentriert und verlor in den 5 Meisterschaftsspielen keinen einzigen Satz. Arnreit hingegen musste sich im Grunddurchgang Zwettl geschlagen geben, zeigte aber danach eine aufsteigende Form und gab in der Folge auch keinen Satz mehr ab. Man darf sich also wiederum auf einen offenen und spannenden Schlagabtausch einstellen.

 

Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 25.6.2002
Der Artikel wurde 140 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147