Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Haslach geht ans Funknetz

diese Woche geht die Sendeanlage in Haslach in Betrieb

Mit der Inbetriebname der neuen netpark Sendeanlage Haslach findet eine lange Geschichte ihr gutes Ende.

Zwei Jahre lang war Haslach ein Stiefkind der Netzplanung von netpark. Die malerische, abgeschiedene Lage machte den Funktechnikern gehörig Kopfzerbrechen. Erst nach umfangreichen Vorarbeiten war die Anbindung zum netpark Backbone möglich.

Nicht zuletzt dem Engagement des Vereins DoIT ist zu verdanken, dass Haslach nun doch zu einer Breitband Internet Lösung kommt. Mit dem zuletzt gefällten Beschluss des Gemeinderates gibt es endlich grünes Licht für den Datenhighway nach Haslach.

Die neue Sendeanlage wird voraussichlich bis 15. August in Betrieb gehen. Am 21. August 2002 findet um 19:00 Uhr im Rathauskeller der Infoabend statt. Interessenten sind herzlich dazu eingeladen. Die ersten speednet Funkanschlüsse stehen somit ab KW 34/35 zur Verfügung.

 

Quelle: Wolfgang Hoffmann, netpark internet- und netzwerkconsulting gmbh, erschienen am 8.8.2002
Der Artikel wurde 138 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147