Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Neues Informations-Service- und Dienstleistungszentrum

Landeshauptmann Dr. Pühringer eröffnete Gemeindezentrum in Oberkappel


Dir. Dr. Teuschl (GWB), Bgm. Aumüller, Bankstellenleiter Lauß, RLB-OÖ. Generaldirektor Dr. Scharinger bei der Schlüsselübergabe
Ein modernes „Informations- Service- und Dienstleistungszentrum“ - so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in seiner Eröffnungsansprache - eröffnete er vergangenen Sonntag in Oberkappel. Dieses Zentrum soll nach der Familie die wichtigste Einrichtung sein, die den Bürgerinnen und Bürgern von Oberkappel und Umgebung in allen wichtigen Fragen nunmehr zur Verfügung steht. Das Zentrum steht im Eigentum der Marktgemeinde und der Raiffeisenbank Donau-Ameisberg.

Raiffeisenlandesbank-Generaldirektor Kommerzialrat Dr. Ludwig Scharinger zeigte sich erfreut über die moderne Art der Form die gewählt wurde, um dieses gemeinsame Projekt von öffentlicher Hand und privatem Investor zu verwirklichen. Die örtliche Raiffeisenbank ist und bleibt der Nah- und Fernversorger in finanziellen Angelegenheiten. Bundesrat Johann Kraml in Vertretung von Landesrat Josef Ackerl bekannte sich zu einer zeitgemäßen Infrastruktur auch in Kleingemeinden.

Mit dem Wiedereinzug des Postamtes in die angemieteten Räume dürfte hoffentlich für längere Zeit die Diskussion um die Schließung vom Tisch sein. Auch die öffentliche Bücherei in gemeinsamer Trägerschaft von Pfarre und Marktgemeinde hat nach mehrmaligem Umzug eine benutzerfreundliche Unterkunft erhalten.

Die Segnung des Hauses nahm Pfarrer und Dechant Dr. Johann Enichlmayr vor. Eine große Anzahl von Ehrengästen gratulierte Bürgermeister Aumüller und Bankstellenleiter Lauß zu dem von Architekt DI Othmar Haider nach Durchführung eines Architektenwettbewerbes konzipierten Projekt im Zentrum von Oberkappel. Das durch den Kreuzungsumbau und den Abbruch eines weiteren Objektes nunmehr ganz im Mittelpunkt des Ortskerns stehende Gemeindezentrum trägt wesentlich zum neuen Erscheinungsbild des Ortszentrums von Oberkappel bei.

 

Quelle: Gerhard Krenn, Gemeindeamt Oberkappel, erschienen am 12.9.2002
Der Artikel wurde 419 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147