Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Kollerschlag : Aigen 0 : 1

Fehlendes Spielglück und eine desolate Schirileistung brachte Kollerschlag auf die Verliererstraße

Bei herrlichem Fußballwetter entwickelte sich ein gutes, abwechslungsreiches und vor allem spannendes Spiel, bei dem der Fußballgott nicht auf Seiten der Heimischen war und auch der Schiedsrichter seinen Teil dazu beitrug, dass Kollerschlag als Verlierer vom Platz ging.

Die Heimischen begannen stark und übernahmen von Beginn an das Kommando. In der 12. Minute wurde Klaus Löffler im Gästestrafraum gefoult, die Pfeife von Schiri Breiteneder blieb aber stumm. 4 Minuten später konnte die Aigner Verteidigung Markus Friedl nur mit einem Foul stoppen und diesmal gab es Elfmeter für Kollerschlag. Tormann Dieter Löffler schoss den Elfer jedoch ans Lattenkreuz und so blieb es beim 0 : 0. Die Heimischen waren nach dieser vergebenen Chance etwas verunsichert und Aigen kam nun besser ins Spiel. Ein toller Schuss von Jürgen Reichinger ging knapp am Tor vorbei und so blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Die zweite Hälfte begann mit tollen Spielzügen beider Mannschaften. Zuerst hatte Markus Friedl die Führung für Kollerschlag am Fuss, doch er scheiterte am gut postierten Gästetormann. Gleich darauf zwei Chancen für Aigen – Jürgen Reichinger scheiterte aber einmal an Tormann Löffler und einmal ging sein Kopfball an die Latte.

In der 55. Minute dann die vorentscheidende Situation in diesem Spiel: Nach einer Flanke von Spielertrainer Helmut Gell kam es zu einem Gestocher im Strafraum der Gäste. Der Ball ging schließlich an die Stange und von dort ins Tor. Tormann Reiter schlug den Ball, der die Linie um mindestens einen halben Meter überschritten hatte doch noch aus dem Tor und Schiedsrichter Breiteneder ließ zur Verwunderung aller Spieler und Zuseher weiterspielen. Auch die eindeutige Anzeige des Schiedsrichterassistenten, dass der Ball bereits klar hinter der Linie war, ignorierte der Schiri. Kurz darauf übersah der Schiedsrichter, der in der zweiten Hälfte zu einer wahren „Hochform“ auflief, auch noch eine Tätlichkeit von Aigens Stürmer Reichinger an Roman Zöchbauer und ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste.

Kollerschlag ließ sich durch die desolate Schiri-Leistung nicht beirren und stürmte weiter munter drauf los. Dieser Offensivdrang wurde allerdings nicht belohnt sondern bestraft, denn Aigen erzielte nach einem schnellen Konterangriff in der 89. Minute das Führungstor durch Jürgen Reichinger. In der Nachspielzeit gab es noch einen Freistoß für Kollerschlag. Das Pech blieb den Heimischen aber treu, denn der wunderschöne Schuss von Spielertrainer Gell ging an die Latte.

Weitere Ergebnisse und Tabelle der 2. Klasse Nordwest: http://www.ooen.at/unterhaus/unterhaus.asp?liga=2NW

Nähere Informationen über die Fußballsektion der Sportunion Kollerschlag gibt es auf der eigenen Homepage http://www.union-kollerschlag.at.tt/

 

Quelle: Sportunion Kollerschlag - Heinz Lorenz, erschienen am 30.9.2002
Der Artikel wurde 206 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147