ROHRBACH: 4 Jahre lang stand Wilfried Kellermann aus Ulrichsberg dem Jugendzentrum Alcatraz in Rohrbach als Obmann vor. Bei der jüngst abgehaltenen Vollversammlung übergab er diese Funktion an Bernhard Höglinger aus Sarleinsbach.
Kellermann konnte auf eine äußerst erfolgreiche Jugendarbeit zurückblicken. Unter seiner Obmannschaft wurde der 1998 bestehende Jugendclub Salü total neu strukturiert und die Errichtung eines Jugend- und Kommunikationszentrums in Angriff genommen. Mit Unterstützung der Stadtgemeinde Rohrbach wurde das Gebäude des „alten Grundbuches“ generalsaniert und im Erdgeschoß das Jugendzentrum Alcatraz eingebaut. Seit Eröffnung des neuen Jugendzentrums im Herbst 1999 erfreut sich dieses größter Beliebtheit bei den Jugendlichen.
Kellermann dankte insbesondere der Jugendzentrumsleiterin Brigitte Kasberger für ihr Engagement im Jugendzentrum, sowie der Stadt Rohrbach für die Zurverfügungstellung der Räume und die finanzielle Unterstützung.
Ziel des neu gewählten Obmannes Bernhard Höglinger ist die hervorragende Entwicklung des
Alcatraz fortzuführen, damit dieses weiterhin für die Jugendlichen attraktiv bleibt. „Es ist besonders wichtig, ein trendiges Angebot für Jugendliche zu bieten um ein erfolgreiches Alcatraz fortführen zu können,“ meint der neu gewählte Obmann Bernhard Höglinger.
Als Stellvertreter des neuen Obmanns wurden Robert Königseder aus Pfarrkirchen einstimmig gewählt. Weiters im Vorstand des Jugendzentrums vertreten sind :
Claudia Moser aus Berg
Ulrike Berger aus Berg
Heinz Berger aus Berg
Christine Linortner aus Berg
Andreas Schönberger aus Berg
Anneliese Stockinger aus Berg
Ion Abrudan aus Rohrbach
Stefan Wolfesberger aus Berg
Sandra Mandl aus Berg
Sebastian Gierlinger aus Oberkappel
Melanie Höller aus Rohrbach