Ein neues Gesicht stand bei den Ski-Vereinsmeisterschaften der Sportunion Kollerschlag erstmals ganz oben. Die 15-jährige Christina Thaller holte sich den begehrten Titel mit 1,10 Sekunden Vorsprung auf Titelverteidigerin Manuela Hofmann. Bei den Herren war wieder Thomas Reischl erfolgreich. Der Vorjahressieger war auch heuer eine Klasse für sich und verwies seinen Bruder Gehard um 88 Hunderstel klar auf den 2. Rang. In den Snowboardklassen gab es ebenfalls neue Sieger: Susanne Thaller, die als einzige Boarderin teilnahm, und Martin Eilmannsberger heißen die neuen Titelträger.
Über 100 Skifahrer und Snowboarder waren bei guten Bedingungen am Start. Trotz der geringen Schneeauflage waren die Pistenverhältnisse gut und es gab faire Bedingungen für alle Starter. Einzig das letzte Tor vor dem Ziel war etwas schwierig gesteckt. Einige Läufer, vor allem in den Kinderklassen, kamen etwas zu schnell in diese Passage und fuhren beim Tor vorbei. Die Kinder wurden aber dennoch bei der Siegerehrung mit Medaillen und Urkunden belohnt. In der Snowboardklasse kam Titelverteidiger Reinhold Bäck zu Sturz und machte damit den Weg für einen neuen Sieger frei. Im Duell mit Gerhard Krenn war schließlich Martin Eilmannsberger erfolgreich und holte sich seinen ersten Vereinsmeistertitel.
Bei den skifahrenden Damen setzte sich Christina Thaller klar gegen die Vorjahressiegerin Manuela Hofmann durch und holte sich damit ihren ersten Vereinsmeistertitel. Hofmann hatte allerdings auch einige Probleme beim letzten Tor, ohne Fehler wäre der Abstand sicher geringer gewesen. Bei den Herren wurde Thomas Reischl seiner Favoritenrolle gerecht. Er distanzierte seinen Bruder Gerhard doch relativ klar und kann nach seinem 11. Titel im nächsten Jahr das Dutzend voll machen. Gerhard konnte sich aber mit dem Klassensieg in der AK II trösten. Auf dem dritten Tagesrang landete der Sieger der Allgemeinen Klasse Thomas Hutter.
Klassensieger Snowboard:
Andreas Kreuzwieser, Martin Gabriel, Lukas Gabriel, Susanne Thaller, Martin Eilmannsberger
Klassensieger Ski alpin:
Juliane Falkner, Hannes Reischl, Magdalena Kristl, Patrick Thaller, Carina Reischl, Florian Thaller, Andrea Thaller, Mathias Hurnaus, Christina Thaller, Werner Hopfner, Manuela Hofmann, Maria Kristl, Gerhard Reischl, Thomas Reischl, Christian Schinkinger, Thomas Hutter