Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes
Faustball: Wer zieht in das kleine Finale ein?

Auch die Vorbereitungen für Europameisterschaften laufen bereits.

ARNREIT: In der letzten Runde der Damen Feldbundesliga dieser Saison fallen noch wichtige Entscheidungen. Nicht nur die Plätze des kleinen Finales der Meister Play Off sind noch offen, dahinter fallen auch noch viele Entscheidungen über Auf- und Abstieg.

In der Meister Play Off kommt es in Arnreit zur Generalprobe für das Finale am 28. Juni 2003, mit Tabellenführer Union Raiffeisen Arnreit und Vizemeister Sportunion Raika Zwettl treffen die bislang im Frühjahr ungeschlagenen Teams aufeinander. Beide Mannschaften stehen bereits im Finale und können daher ohne besonderen Druck aufspielen.
Die Entscheidungen um den Einzug in das kleine Finale fallen in Schwarzach und Rohrbach. In Vorarlberg kann der Sieger des Aufeinandertreffens zwischen Schwarzach und Neusiedl mit einem Platz unter den ersten Vier rechnen, für Rohrbach könnte sich mit einem Sieg über Vöest noch die Chance auf die Bronzemedaille eröffnen.

Vorbereitungen für Europameisterschaften

Sowohl das Österreichische Damen Nationalteam als auch der weibliche Jugendkader haben das meisterschaftsfreie Pfingstwochenende als Vorbereitung für die im Sommer anstehenden Europameisterschaften genutzt.

Für die Damen gibt es im August in Arnreit eine „Heim“-Europameiserschaft, Teamtrainer Günter Klausberger will bei diesem Bewerb gegen Weltmeister Schweiz und Europameister Deutschland um den Titel mitmischen und hat daher bereits ein intensives Vorbereitungsprogramm gestartet.

Für die weibliche Jugend steht bereits im Juli in Bozen (Italien) eine Jugendeuropameisterschaft auf dem Programm, die neu bestellte Jugendteamtrainerin Kathrin Schneitler hat daher ihre Spielerinnen ebenfalls zu einem intensiven Trainingslehrgang einberufen.

Aus Arnreit sind wieder dabei:

HOFER Margit (SU Raiffeisen Arnreit)
HOFER Christina (SU Raiffeisen Arnreit)

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 8.6.2003
Der Artikel wurde 168 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147