PFARRKIRCHEN: Bereits zum 2. Mal veranstaltete der Musikverein Pfarrkirchen im Bauhof das Rock- und Popkonzert für Jung und Alt. In gewohnter Weise wurde das Programm durchgeführt. Neu war, dass zum ersten Mal eine weibliche Stimme durchs Programm führte, nämlich die von Verena Scherrer.
„Quantaramera“ hieß es für die Jungmusikerband „Groovies“ die mit den bezauberten Stimmen von Maria Lang und „Web-Star“-Norbert dem Publikum ausgezeichnete Musik boten. Anschießend hieß es für die Musikkapelle „The Final Countdown“, wo das Trompetenregister musikalisch das Beste gab. Sehr beachtlich waren auch die Soloeinlagen bei „Peter Gunn“ die von Josef Andorfer (Tenorhorn), Martin Sageder (Posaune) und Benedikt Stadler (Trompete) beim Publikum für Begeisterung sorgten.
Die im Jahre 2002 gegründete Big Band spielte bereits letztes Jahr beim Konzert. Heuer bewiesen sie uns wieder ihre Klasse. Man merkte sichtlich, dass die Musiker bei jedem ihrer Jazz-Nummern auflebten und ihr Bestes gaben.
Der Musikverein dankt allen Helfern, die bis zur letzten Minute voll im Einsatz waren. Ein besonderer Dank ergeht an die Gemeinde, die den Bauhof zur Verfügung gestellt hat und an unsere Ton- und Lichttechniker Bernhard Lang, Peter Wullner und Stefan Hinterberger.